Info zur Akupunktur

Was biete ich an?

Was ist Akupunktur?


Akupunktur als Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin ist seit mehr als 4000 Jahren die verbreitetste Heilmethode der Welt. Durch die Stimulation mit Nadeln oder dem Laser wird Einfluss genommen auf die körpereigenen Energieflüsse entlang der Meridiane und damit im gesamten Organismus. Dadurch können nicht nur Schmerzen gelindert, sondern auch gestörte Organfunktionen wieder in Gang gebracht werden.

Ist Akupunktur schmerzhaft?


Der Großteil der Tiere ist während der Behandlung entspannt und hat keinerlei Stress durch die Nadeln. Wenn ich aber merke, dass Ihr Tier auf die Nadeln empfindlich reagiert, dann wähle ich die Behandlung mit dem Laser als vollkommen schmerzfreie und wunderbare Alternative.

Wann hilft Akupunktur?


Akupunktur kann bei sehr vielen Problemen helfen. Die Spanne geht von A wie Arthrose bis Z wie Zähneknirschen. Auch bei schulmedizinisch "austherapierten" Fällen sind die Erfolge mit Akupunktur beeindruckend.